Große Sorge um 14-Jährige aus Mönchengladbach.
Wo ist Melina S.?14-Jährige trifft Bekannten und verschwindet

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei in Mönchengladbach sucht nach der vermissten 14-jährigen Melina S. (Symbolfoto)
13.09.2025, 01:36
Die Polizei in Mönchengladbach sucht verzweifelt nach der 14-jährigen Melina S. und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten.
Das Mädchen ist am Freitag, 12. September, nicht nach Hause zurückgekehrt. Zuletzt wurde sie am Donnerstagabend, 11. September, in Begleitung von Verwandten im Bereich des Hauptbahnhofes in Mönchengladbach gesehen.
14-Jährige wollte sich mit 22-jährigem Bekannten treffen
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte sich die Jugendliche nach dem Treffen mit ihren Verwandten mit einem 22-jährigen Bekannten treffen. Die Identität dieses Mannes ist der Polizei bislang nicht bekannt.
Als Melina S. am Folgetag um 11.00 Uhr immer noch nicht zu Hause war, erstatteten Angehörige eine Vermisstenanzeige. Obwohl es zwischenzeitlich Kontakt über einen Messengerdienst gab, tauchte die 14-Jährige nicht wie angekündigt gegen Mittag zu Hause auf. Ihr Mobiltelefon ist seitdem ausgeschaltet.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die 14-Jährige wird wie folgt beschrieben: Sie hat schulterlange rote Haare, ist 165 cm groß und trug zuletzt eine schwarz-graue Sweatshirt-Jacke.
Die Polizei fragt: „Wer kann Angaben zu dem Aufenthaltsort der Vermissten oder ihrem 22-jährigen Begleiter machen?“ Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (red)