Unfall-Drama in VelbertVater überrollt eigene Tochter (3) mit dem Auto − Kind stirbt

104240636

Ein Mädchen wurde kurz nach dem Aussteigen vom Vater mit dem Auto überrolt. Unser Symbolbild zeigt ein Mädchen in einem Kindersitz und wurde 2013 in Hessen aufgenommen.

Velbert – Ein tragisches Unfall-Drama erschüttert den Ort Velbert bei Düsseldorf: Ein Vater hat dort beim Zurücksetzen seines Autos versehntlich sein dreijähriges Kind überrollt.

  • Ein 24-Jähriger hat in Velbert beim Rückwärts-Rangieren mit dem Auto seine dreijährige Tochter überrollt
  • Vater und Tochter wollten am Unglückstag (26. Mai) eigentlich in den Park gehen
  • Jetzt ermittelt die Polizei

Das Mädchen starb, wie die Kreispolizei Mettmann am Mittwoch mitteilte.

Sie wollten gemeinsam in den Park: Vater überrollt Tochter in Velbert mit dem Auto

Nach bisherigen Ermittlungen wollten die Eltern am Dienstagnachmittag (26. Mai) mit ihrer Tochter einen Park besuchen.

Der 24 Jahre alte Vater hielt zunächst am Eingang, wollte das Auto danach aber umparken. Beim Rückwärts-Rangieren übersah er das Kind, das den Wagen bereits verlassen hatte.

Das Mädchen wurde von dem Auto zu Boden geworfen und von einem Rad überrollt. Es starb wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Unfall-Drama mit totem Kind in Velbert: Polizei sucht Zeugen

Warum das Kind hinter dem Auto stand und ob die 25 Jahre alte Mutter zum Zeitpunkt des Unfalls bereits ausgestiegen war oder nicht, sei bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Die genauen Umstände des Unfalls würden noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen. (dpa)