Rücksichtslos in HünxeVater (39) muss mit Sohn (2) im Lastenrad ausweichen – Autofahrer oder Autofahrerin flüchtet

Ein Lastenrad steht am Straßenrand (Symbolfoto).

Ein Vater und sein Sohn stürzten mit dem Lastenrad, nachdem ein rücksichtsloser Autofahrer oder eine rücksichtslose Autofahrerin sie zum Ausweichen zwang (Symbolfoto).

Ein Familienausflug nahm in Hünxe eine jähe Wendung. Ein Vater musste mit seinem Kind (2) einem Auto ausweichen und stürzte. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Schock am Samstagmittag (19. Juli 2025) in Hünxe. Ein 39-jähriger Mann war mit seinem zweijährigen Sohn auf einem Lastenrad unterwegs, als ein Auto sie von der Straße drängte.

Gegen 11.50 Uhr fuhr der Vater mit dem Pedelec-Lastenrad auf der Straße Apteikersteg. Sein kleiner Sohn war vorschriftsmäßig in der Ladefläche angeschnallt. Beide trugen vorbildlich einen Fahrradhelm.

Plötzlich kam ihnen ein schwarzer Pkw-Kombi entgegen und zog so weit auf ihre Spur, dass der 39-Jährige nur durch ein schnelles Ausweichmanöver in den Grünstreifen einen Frontal-Zusammenstoß verhindern konnte.

Durch das Manöver stürzten Vater und Sohn. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, der kleine Junge blieb glücklicherweise unverletzt.

Der oder die unbekannte Person am Steuer des schwarzen Kombis setzte die Fahrt einfach fort, ohne sich um die Gestürzten zu kümmern. Die Polizei in Dinslaken bittet nun unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum flüchtigen Auto oder dem Fahrer oder der Fahrerin machen können. (red)