Rohe Zerstörungswut an einer Schule in Gummersbach: Unbekannte haben eine Toilette verwüstet. Ein Jugendlicher steht unter Verdacht.
Vandalismus in GummersbachSchultoilette von Gymnasium verwüstet – Polizei hat 16-Jährigen im Visier

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Gummersbach hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Am vergangenen Sonntagnachmittag (7. September) kam es am Linden-Gymnasium in Gummersbach zu einem üblen Fall von Vandalismus. Eine Schultoilette wurde so stark beschädigt, dass sie vorerst nicht mehr benutzbar ist.
Waschbecken verstopft, Wände beschmiert
Wie die Polizei berichtet, tobten sich die Kriminellen zwischen 16.30 Uhr und 17.45 Uhr in der Herrentoilette in der Moltkestraße aus. Sie verstopften sämtliche Waschbecken mit Papiertüchern und beschmierten Spiegel sowie einige Wände mit schwarzer Farbe. Damit nicht genug, rissen die Täter auch noch eine Deckenplatte herunter.
Zum Zeitpunkt der Tat war die Schultoilette für die Besucher und Besucherinnen einer Veranstaltung im Hexenbusch geöffnet gewesen. Nun hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Die Ermittlungen richten sich derzeit gegen einen 16-jährigen Jugendlichen aus Gummersbach. Weitere Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 8199-0 zu melden. (red)
