Abo

Vandalismus in BochumJugendliche demolieren Kleinwagen – Polizei sucht Zeugen

Ein Streifenwagen der Polizei Nordrhein-Westfalen in der Nacht.

Die Polizei in Bochum fahndet nach sechs Jugendlichen, die ein Auto demoliert haben (Symbolbild).

Unfassbare Tat in Bochum-Wiemelhausen.

Eine Gruppe von sechs Jugendlichen hat in Bochum-Wiemelhausen einen Kleinwagen regelrecht zerlegt. Die Kriminalpolizei konnte die Täter und Täterinnen bislang nicht ermitteln und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Tat ereignete sich am Sonntag, den 12. Oktober, gegen 2.10 Uhr. Zeugen und Zeuginnen meldeten der Polizei, dass die sechs Jugendlichen einen auf der Knappenstraße geparkten Kleinwagen anhoben, ihn rund zwei Meter weit trugen und an der Einmündung zur Straße Im Köttingsholz abstellten.

Anschließend stiegen sie über die Motorhaube auf das Dach und sprangen auf die Windschutzscheibe, wodurch der Wagen erheblich beschädigt wurde. Nach ihrer Zerstörungstat flüchteten die Jugendlichen in Richtung Prinz-Regent-Straße.

Polizei fahndet nach zwei jungen Frauen und vier jungen Männern

Laut Zeugenbeschreibungen handelt es sich bei den Tätern und Täterinnen um zwei junge Frauen im Alter von ca. 16 Jahren, beide rund 175 cm groß und mit weißen Stoffhosen bekleidet. Eine von ihnen hielt eine beigefarbene Jacke in der Hand. Die vier jungen Männer sollen ca. 18 Jahre alt gewesen sein, einer trug eine schwarze Mütze.

Das Kriminalkommissariat 34 bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den gesuchten Personen geben können, sich unter den Rufnummern 0234 909 - 8405 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. (red)