Großer Schock in Grevenbroich: In der Diedrich-Uhlhorn-Realschule haben Randalierer gewütet und eine Spur der Zerstörung hinterlassen.
Vandalismus-Wut in GrevenbroichUnfassbare Zerstörung in Schule – Täter kamen zweimal

Copyright: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
In der Diedrich-Uhlhorn-Realschule in Wevelinghoven haben Unbekannte gewütet und erhebliche Schäden hinterlassen.
Ein Bild der puren Zerstörung bot sich den Verantwortlichen der Diedrich-Uhlhorn-Realschule in Grevenbroich-Wevelinghoven. Unbekannte sind gleich zweimal in das Gebäude eingedrungen und haben ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen.
Wie die Polizei mitteilt, drangen die Täter und Täterinnen sowohl in der Nacht auf Mittwoch (23. Juli 2025) als auch in der Folgenacht auf Donnerstag (24. Juli 2025) in die Schule am Heyerweg ein.
Brachiale Gewalt in Lehrerzimmer und Verwaltung
Der Weg ins Innere führte die Randalierer über ein altes, derzeit im Rückbau befindliches Schulgebäude. Von dort verschafften sie sich Zugang zum Hauptteil. „Während sie bei der ersten Tat die Verbindungstür aufhebelten, überwanden sie am zweiten Tag ein Provisorium aus Spanplatten an dieser Stelle gewaltsam“, so die Polizei.
In der Schule beschädigten die Unbekannten vorwiegend Türen, Mobiliar und Inventar. Betroffen sind die Verwaltung, die Schulleitung, das Lehrerzimmer und mehrere Fachräume. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts - es scheint sich um pure Zerstörungslust zu handeln.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 24 in Grevenbroich suchen nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)