Unfallflucht in WuppertalLieferwagen erfasst Radfahrer (65) und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

In Wuppertal-Lichtscheid wurde ein Radfahrer von einem Lieferwagen erfasst, der Fahrer flüchtete (Symbolfoto).

Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wuppertal bei einem Unfall mit einem Lieferwagen leicht verletzt worden. Der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete.

Ein dreister Fall von Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Wuppertal: Am Dienstagmorgen (19. August 2025) wurde ein 65-jähriger Radfahrer im Stadtteil Lichtscheid von einem Lieferwagen erfasst und verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 09.20 Uhr. Der Radfahrer war auf der Müngstener Straße unterwegs und bog in den Kreisverkehr ein, um in den Böhler Weg zu gelangen. Zeitgleich fuhr der Lieferwagen in den Kreisel ein und es kam zum Zusammenstoß.

Statt sich um den gestürzten Mann zu kümmern, setzte der Fahrer oder die Fahrerin des Lieferwagens die Fahrt einfach fort und flüchtete in Richtung Oberbergische Straße. Der 65-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, die Angaben zu dem Unfall oder dem flüchtigen Lieferwagen machen können, sich unter der Rufnummer 0202 284 0 zu melden. (red)