Ein Rollerfahrer (17) stürzte und verletzte sich leicht.
Unfallflucht in Voerde17-Jähriger stürzt und verletzt sich

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Polizeieinsatz nach Verkehrsunfallflucht mit Verletztem Motorrollerfahrer.
Ein 17-jähriger Rollerfahrer wurde am Sonntagmorgen (26. Oktober 2025) bei einem Unfall in Voerde-Friedrichsfeld leicht verletzt. Der Fahrer eines weißen VW-Busses hatte ihn im Kreisverkehr an der Spellener Straße / Bülowstraße offenbar übersehen.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 10.25 Uhr. Der 17-jährige Voerder musste mit seinem Roller stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er.
Erst geholfen, dann einfach weggefahren
Das Kuriose: Der bislang unbekannte Fahrer des VW-Busses hielt zunächst an. Zusammen mit einer Zeugin, die aus einem roten Kleinwagen heraus den Unfall beobachtet hatte, kümmerte er sich um den verletzten Jugendlichen.
Anschließend setzten jedoch alle Beteiligten ihre Fahrt fort, ohne die Polizei zu verständigen. Der Rollerfahrer meldete den Vorfall erst später von zu Hause aus bei der Polizei.
Polizei sucht Fahrer und wichtige Zeugin
Die Polizei bittet nun den Fahrer des VW-Busses sowie die Fahrerin des roten Kleinwagens, sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-6220 zu melden.
Auch weitere Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache zu melden.
Die Kreispolizeibehörde Wesel weist darauf hin, dass im Zweifelsfall immer die Polizei hinzugezogen werden sollte. Nur so kann sichergestellt werden, dass Unfallbeteiligte ihren Pflichten nachkommen und eine sachgerechte Versorgung von Verletzten erfolgen kann. (red)
