Ein lauter Knall in der Nacht, ein Trümmerfeld am Morgen. In Oberhausen hat ein Unbekannter zwei Autos demoliert und ist geflüchtet.
Unfallflucht in OberhausenOpel-Fahrer kracht in Autos und flüchtet – Polizei hat konkreten Verdacht

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei Oberhausen sucht nach einer Unfallflucht einen demolierten Opel Insignia. (Symbolfoto)
Ein Trümmerfeld bot sich Polizisten und Polizistinnen am Sonntagmorgen (27. Juli) auf der Holtener Straße in Oberhausen. Gegen 9.35 Uhr entdeckten sie einen massiv beschädigten Renault Trafic, um den diverse Karosserieteile verstreut lagen.
Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war ein bislang unbekannter Autofahrer oder eine Autofahrerin bereits gegen 2.00 Uhr nachts in das geparkte Fahrzeug gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault noch gegen einen davor geparkten BMW geschoben, der ebenfalls beschädigt wurde.
Polizei sucht silbernen Opel Insignia B
Der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin flüchtete vom Unfallort. Anhand der Spuren gehen die Ermittler und Ermittlerinnen davon aus, dass das flüchtige Fahrzeug erhebliche Schäden am rechten Kotflügel und der rechten Fahrzeugseite haben muss.
Ein am Unfallort gefundener Seitenspiegel gibt einen konkreten Hinweis: Er stammt von einem silbernen Opel Insignia B. Die Polizei geht daher davon aus, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um dieses Modell handelt.
Die Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats bitten dringend um Hinweise. Haben Sie die Unfallflucht beobachtet oder können Sie Angaben zu dem demolierten Fahrzeug machen? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0208-826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de zu melden. (red)