Abo

Unfallflucht in MarlBMW-Fahrer rammt Mann (53) vom E-Scooter und flüchtet

Polizisten und Polizistinnen bei einem Einsatz.

Ein Mann wurde bei einer Unfallflucht in Marl verletzt (Symbolfoto).

Fahrerflucht in Marl: Ein E-Scooter-Fahrer wurde verletzt.

Rücksichtslose Unfallflucht in Marl! Am Montagabend wurde ein 53-jähriger E-Scooter-Fahrer von einem BMW erfasst und verletzt. Der verantwortliche Fahrer oder die verantwortliche Fahrerin kümmerte sich nicht um den Verletzten und flüchtete.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 21.00 Uhr. Der 53-jährige Mann aus Marl befuhr die Heyerhoffstraße in Richtung Römerstraße. Als er nach links abbiegen wollte, ordnete er sich auf der linken Fahrspur ein.

BMW überholt rechts und verursacht Sturz

In diesem Moment überholte ihn ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin mit einem dunklen BMW von rechts. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der 53-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der oder die Schuldige am Steuer des BMW setzte die Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der verletzte Marler musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Vom Fluchtfahrzeug ist bisher nur bekannt, dass es sich um einen dunklen BMW handeln soll. Das Fahrzeug hat vermutlich einen leichten Sachschaden an der linken Seite. Am E-Scooter entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer oder der flüchtigen Fahrerin und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zum dunklen BMW machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)