Abo

Unfallflucht in IserlohnBiker (18) gestürzt – Kia-Fahrer weg

Ein Polizeiauto steht nachts auf einer nassen Straße.

Die Polizei im Märkischen Kreis sucht einen flüchtigen Autofahrer oder eine flüchtige Autofahrerin (Symbolfoto).

Kia-Fahrer schneidet Biker, der stürzt. Statt zu helfen, flüchtet er.

Die Polizei im Märkischen Kreis fahndet nach einem rücksichtslosen Autofahrer oder einer rücksichtslosen Autofahrerin. Nach einem Sturz eines Motorradfahrers (18) in Iserlohn beging die Person am Steuer eines schwarzen Kia einfach Unfallflucht.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstagmorgen (08.10.2025) gegen 6.40 Uhr. Der 18-jährige Biker aus Menden war auf der Sümmerner Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs.

Nur Zentimeter hinter Kia auf die Straße geknallt

Auf Höhe der Einmündung Ossenkämpers Ufer zog plötzlich ein schwarzes Fahrzeug vom rechten Seitenstreifen auf die Fahrbahn. Der junge Motorradfahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Wie er später der Polizei berichtete, kam er nur Zentimeter hinter dem Kia auf der Straße zum Liegen.

Doch der Fahrer oder die Fahrerin des Kia kümmerte sich nicht um den gestürzten jungen Mann und fuhr einfach davon. Der 18-Jährige stand unter Schock, sammelte die Trümmerteile seines Motorrades auf und fuhr weiter zur Arbeit.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Erst auf der Arbeit bemerkte er Schmerzen. Am nächsten Morgen suchte er ein Krankenhaus auf und erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Kia, möglicherweise einen SUV, mit einem Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis (MK-). Zur Tatzeit war das Standlicht eingeschaltet. Die Polizei bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen, die den Sturz oder den auf der Straße liegenden Motorradfahrer gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 9199-0 zu melden. (red)