Die Polizei in Hilden sucht nach zwei Unfallflüchtigen.
Fahrerflucht in HildenUnbekannte demolieren Volvo und einen Poller

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt in zwei Fällen von Unfallflucht in Hilden (Symbolbild).
Die Polizei in Hilden beschäftigt sich aktuell mit zwei Fällen von Verkehrsunfallflucht. Die Täterinnen oder Täter machten sich jeweils aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Volvo auf Krankenhaus-Parkplatz beschädigt
Der erste Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 25. September 2025, zwischen 5.50 Uhr und 14.25 Uhr. Auf einem Parkplatz des St. Josef Krankenhauses an der Walder Straße wurde ein Volvo V40 am rechten Außenspiegel beschädigt. Der Schaden wird auf 150 Euro geschätzt. Von der Verursacherin oder dem Verursacher fehlt jede Spur.
Toyota Hilux rammt Poller am Schwanenplatz
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es zwischen Samstag, 20. September 2025, gegen 20.00 Uhr, und Montag, 22. September 2025, gegen 8.20 Uhr. Am Schwanenplatz in Höhe der Hausnummer 7 rammte eine unbekannte Fahrerin oder ein unbekannter Fahrer beim Einparken einen Poller. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Toyota Hilux handeln könnte. Der Sachschaden liegt hier im dreistelligen Bereich.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 zu melden.
Eine Verkehrsunfallflucht ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. (red)