Ein Autofahrer (23) baut in Herne einen Unfall, eine Frau (26) wird verletzt. Er flüchtet zu Fuß, doch die Polizei kann ihn kurz darauf schnappen.
Unfallflucht in HerneFahrer (23) kracht in Gegenverkehr, lässt Verletzte (26) zurück und flüchtet
Copyright: Polizei Bochum
Ein Autofahrer verursachte in Herne einen Unfall und flüchtete zunächst zu Fuß (Symbolfoto).
Dreiste Unfallflucht in Herne-Baukau! Am frühen Sonntagmorgen (10. August) hat ein junger Autofahrer (23) einen schweren Unfall verursacht, eine Frau verletzt und ist dann einfach abgehauen.
Wie die Polizei mitteilt, war der 23-jährige Herner gegen 4.20 Uhr mit seinem Auto auf der Nordstraße unterwegs. In einer Kurve kurz vor der Kreuzung Horsthauser Straße verlor er die Kontrolle, geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wagen einer 26-jährigen Recklinghäuserin zusammen.
Fahrer stand wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Anstatt sich um die verletzte Frau zu kümmern, flüchtete der 23-Jährige zu Fuß. Doch weit kam er nicht. Die sofort alarmierte Polizei konnte den Flüchtigen im Rahmen einer Fahndung kurz darauf in der Nähe stellen.
Die Beamtinnen und Beamten hegten schnell einen Verdacht: Der Mann stand offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt.
Die 26-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)