Feige Unfallflucht in HerneAutofahrer (33) kracht gegen Baum – Fußgänger haut einfach ab

Ein Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolfoto).

Ein Autofahrer wich einem Fußgänger aus und prallte gegen einen Baum. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Ein Autofahrer (33) wird in Herne leicht verletzt, als er einem Fußgänger ausweicht und gegen einen Baum prallt. Der Fußgänger flüchtet.

Unerhörte Szene in Herne am frühen Montagmorgen (11. August)! Ein 33-jähriger Autofahrer war gegen 3.10 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs, als plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn trat.

Der Autofahrer reagierte geistesgegenwärtig, verriss das Steuer, um einen Zusammenstoß zu verhindern – und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto krachte gegen einen Baum.

Polizei sucht flüchtigen Fußgänger

Während der 33-jährige Fahrer leichte Verletzungen erlitt und von Rettungskräften vor Ort behandelt werden musste, machte sich der Fußgänger einfach aus dem Staub. Er lief in Richtung des Weidkamps davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Er wird als männlich, mit schwarzem Kapuzenpulli und kurzer Hose beschrieben.

Das Verkehrskommissariat bittet den gesuchten Mann sowie Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)

Alles zum Thema