In der Heinsberger Innenstadt hat eine ältere Radfahrerin einen zweijährigen Jungen angefahren. Beide stürzten und verletzten sich leicht. Die Frau flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.
Unfallflucht in HeinsbergRadfahrerin (ca. 70) fährt Kleinkind an und flüchtet – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einer Unfallflucht in Heinsberg sucht die Polizei nach einer Radfahrerin (Symbolbild).
Am Dienstagmittag (8. Juli) ist es gegen 12.05 Uhr auf der Hochstraße in Heinsberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Radfahrerin stieß etwa in Höhe des Bekleidungsgeschäfts H&M mit einem zweijährigen Kind zusammen.
Sowohl der kleine Junge als auch die Radfahrerin stürzten zu Boden und zogen sich leichte Verletzungen zu. Doch anstatt sich um den Unfall zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt einfach in Richtung Stiftsstraße fort.
Polizei veröffentlicht Beschreibung der flüchtigen Radfahrerin
Bei der flüchtigen Person handelt es sich um eine etwa 70 Jahre alte Frau mit blonden, teilweise hochgesteckten Haaren. Sie war mit einem dunkelgrauen Pedelec unterwegs, an dem eine beige Satteltasche befestigt war. Bekleidet war sie mit einem weißen Sommerkleid mit schwarzem Muster und offenen beigen Sandalen.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Identität der Frau machen können, sich beim Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.