Feige Unfallflucht in Essen: Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin hat am Freitagmorgen eine E-Scooter-Fahrerin erfasst und verletzt zurückgelassen.
Unfallflucht in EssenAutofahrer erfasst Frau (34) auf E-Scooter und haut einfach ab

Copyright: picture alliance / dpa
In Essen wurde eine Frau auf einem E-Scooter von einem Auto angefahren. Der Fahrer flüchtete (Symbolbild).
Eine 34-jährige E-Scooter-Fahrerin ist am frühen Freitagmorgen (8. August) in Essen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der oder die Verantwortliche flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die Frau zu kümmern.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 5.00 Uhr im Kreuzungsbereich Friedrichstraße/Holsterhauser Straße. Die 34-jährige Essenerin fuhr mit ihrem E-Scooter auf dem Gehweg und wollte am Zebrastreifen die Straße überqueren.
In diesem Moment wurde sie von einem grauen Pkw erfasst, der in die Holsterhauser Straße abbog. Die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Vom flüchtigen Auto fehlt bislang jede Spur, eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Wer Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen grauen Pkw machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden. (red)