Unfallflucht in DuisburgAutofahrerin erfasst jungen Mann (19) und haut einfach ab

Ein Polizeiauto an einer Unfallstelle (Symbolbild).

Nach einer Unfallflucht in Duisburg-Mittelmeiderich sucht die Polizei nach der Fahrerin (Symbolbild).

Ein 19-Jähriger wird in Duisburg von einem Auto angefahren. Statt zu helfen, steigt die Fahrerin aus, diskutiert und flüchtet dann vom Unfallort.

Unglaublicher Vorfall in Duisburg-Mittelmeiderich: Am Montagnachmittag (28. Juli) ist ein junger E-Scooter-Fahrer angefahren und einfach zurückgelassen worden.

Wie die Polizei berichtet, schob der 19-Jährige seinen Roller gegen 17.00 Uhr über die Kreuzung Von-der-Mark-Straße / Weißenburger Straße. In diesem Moment soll eine Autofahrerin rückwärts aus einer Parklücke gefahren sein und den jungen Mann erfasst haben. Er stürzte und wurde leicht verletzt.

Fahrerin diskutiert und flüchtet dann

Doch statt sich um den Verletzten zu kümmern, stiegen die Fahrerin und ihr männlicher Beifahrer aus und begannen eine Diskussion. Kurz darauf stiegen sie wieder ein und fuhren mit einer dritten Person im Auto einfach davon – ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu rufen.

Der 19-Jährige erstattete später Anzeige. Die flüchtige Autofahrerin wird als 30 bis 40 Jahre alt, circa 1.70 bis 1.75 Meter groß, mit schlanker Statur und schwarzen, schulterlangen Haaren beschrieben.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeuginnen und Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem flüchtigen Auto oder den Insassen machen kann, wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 21 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden. (red)