Ein Motorradfahrer (28) stürzt in Bochum, weil ein VW-Fahrer ihn schneidet. Der Unbekannte flüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.
Unfallflucht in BochumRücksichtsloser VW-Fahrer drängt Biker (28) ab und haut ab

Copyright: David Young/dpa
Ein Motorradfahrer wurde bei einer Unfallflucht in Bochum verletzt (Symbolbild).
Rücksichtsloser Autofahrer oder rücksichtslose Autofahrerin in Bochum-Gerthe: Am Mittwochmorgen, 30. Juli, ist ein Motorradfahrer (28) bei einer Unfallflucht leicht verletzt worden, nachdem er von einem schwarzen VW abgedrängt wurde.
Wie die Polizei mitteilt, war der 28-jährige Bochumer gegen 9.20 Uhr mit seinem Kraftrad auf der Straße „An der Halde“ in Richtung des Kreisverkehrs Kirchharpener Straße unterwegs.
Bochumer muss ausweichen und stürzt
In Höhe der Hausnummer 12E wurde er von dem schwarzen VW überholt. Doch anstatt ausreichend Abstand zu lassen, scherte der Wagen direkt vor dem Motorradfahrer wieder ein.
Der 28-Jährige musste nach rechts ausweichen, um einen Crash zu verhindern. Dabei stieß er gegen einen Bordstein, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Der unbekannte Pkw-Fahrer oder die unbekannte Fahrerin setzte die Fahrt einfach fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Das Verkehrskommissariat ermittelt nun und bittet unter der Rufnummer 0234 909-5206 um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Insbesondere wird auch der beteiligte Autofahrer oder die Autofahrerin gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (red)