Abo

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf der A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf der A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

Unfallflucht in BochumRadfahrer fährt Jungen (16) an und flüchtet

Ein Einsatzwagen der Polizei.

Die Polizei in Bochum sucht nach einem flüchtigen Radfahrer (Symbolbild).

Ein Jugendlicher (16) ist in Bochum von einem Radfahrer angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Nach einer dreisten Unfallflucht am Freitagmittag, 19. September, in Bochum sucht die Polizei nach einem jugendlichen Radfahrer. Dieser hatte einen 16-jährigen Fußgänger angefahren und ihn schwer verletzt zurückgelassen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Der 16-jährige Bochumer wollte die Bochumer Straße an der Fußgängerampel bei der Vietingstraße überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem unbekannten Radfahrer.

Der Fußgänger stürzte zu Boden. Der flüchtige Radfahrer hielt zwar kurz an und entschuldigte sich, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern.

Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Polizei veröffentlicht Beschreibung des Flüchtigen

Der flüchtige Radfahrer wird von Zeugen und Zeuginnen wie folgt beschrieben: männlich, 13 bis 15 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, dunkle Hautfarbe, dunkle Haare und eine schlanke Statur. Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Radfahrer sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)