Unfallflucht in BochumAutofahrer erfasst Jungen (10) und flüchtet – Kind verletzt

Ein Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der in Bochum einen Jungen (10) angefahren hat (Symbolfoto).

Unfassbar, was sich am Mittwochnachmittag in Bochum ereignet hat: Ein Autofahrer hat einen Jungen (10) angefahren und einfach Fahrerflucht begangen.

Ein zehn Jahre alter Junge ist am Mittwochnachmittag (23. Juli) in Bochum-Leithe von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens hielt nicht an, sondern flüchtete vom Unfallort.

Der Junge war gegen 15.45 Uhr mit seiner sechsjährigen Schwester auf der Probst-Hellmich-Promenade unterwegs. Als die beiden Geschwister bei grüner Ampel die Berliner Straße überquerten, kam es zum Unglück.

Ein Auto, das von der Berliner Straße nach rechts abbog, erfasste den Zehnjährigen. Wie die Polizei Bochum mitteilt, kümmerte sich die Person am Steuer nicht um den verletzten Jungen und fuhr einfach weiter.

Junge (10) nach Unfallflucht vor Ort versorgt

Rettungskräfte versorgten das Kind noch vor Ort. Glücklicherweise erlitt der Junge nur leichte Verletzungen und musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei sucht Autofahrer und bittet um Zeugenhinweise

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen großen, schwarzen Pkw mit Bochumer Kennzeichen (BO-) handeln. Zeugen und Zeuginnen beschrieben den Fahrer als männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt, mit grauen oder weißen Haaren.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)