Unfallflucht in AttendornRadfahrer (13) verletzt – Verursacher haut einfach ab

Ein Polizist in Uniform.

Nach einer Unfallflucht in Attendorn sucht die Polizei den flüchtigen Radfahrer (Symbolbild).

Ein 13-jähriger Junge wurde in Attendorn bei einem Fahrradunfall verletzt. Der Verursacher, ein unbekannter Radfahrer, flüchtete einfach.

Zu einer Unfallflucht ist es am Freitag (08. August) auf dem „Ostwall“ in Attendorn gekommen. Dabei wurde ein 13-jähriger Junge leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, stieß ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen einen entgegenkommenden Radfahrer. Es kam zu keinem Sturz, doch der Junge musste so stark abbremsen, dass sein dahinter fahrender Freund (13) nicht mehr ausweichen konnte.

Der Freund stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der entgegenkommende Radfahrer, der den Unfall verursacht hatte, entfernte sich einfach von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern.

Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Radfahrer. Er wird als circa 20-30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug einen Fahrradhelm und eine braune Jacke.

Sein orange-schwarzes Fahrrad hatte offenbar einen platten Hinterreifen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen. (red)