Unfallflucht: Beifahrer sammelt Trümmer ein.
Kuriose UnfallfluchtBeifahrer sammelt Teile ein, dann haut er ab

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht in Erkelenz Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
12.09.2025, 13:11
Eine dreiste und zugleich kuriose Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Erkelenz. Ein cremefarbener VW-Transporter hat am Mittwochabend (10. September) in Golkrath einen geparkten Wagen gerammt.
Statt sich um den Schaden zu kümmern, legte das Duo im flüchtigen Fahrzeug ein seltsames Verhalten an den Tag. Der Unfall ereignete sich zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr in der Straße Hoven.
Beifahrer steigt aus und sammelt Spiegelteile ein
Laut Polizei stieg nach der Kollision der Beifahrer aus dem flüchtigen Transporter aus. Er sammelte die abgebrochenen Teile des Beifahrerspiegels vom Boden auf, stieg wieder ein, und der Wagen raste in Richtung Schwanenberg davon.
Vom Beifahrer gibt es eine Beschreibung: Er soll etwa 20 Jahre alt sein, lockige blonde Haare haben und weiße Arbeitskleidung mit grauen Taschen getragen haben.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Transporter oder den Insassen geben können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. (red)