Unfallflucht auf Supermarkt-ParkplatzPolizei sucht dringend nach wichtigem Zeugen

Ein Polizeiwagen im Einsatz bei einer Unfallflucht.

Die Polizei in Jülich sucht nach einem wichtigen Zeugen einer Unfallflucht (Symbolbild).

Eine 34-Jährige wird Opfer einer Unfallflucht. Ein Zeuge gibt ihr das Kennzeichen des flüchtigen Autos, verschwindet dann aber spurlos.

Ein kurioser Fall von Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Jülich. Am Montagmorgen (14.07.2025) wurde auf einem Supermarktparkplatz an der Römerstraße ein Auto beschädigt, der Verursacher oder die Verursacherin flüchtete.

Wie die 34-jährige Besitzerin des beschädigten Wagens der Polizei schilderte, ereignete sich der Vorfall zwischen 09.15 Uhr und 09.45 Uhr. Sie hatte ihr Auto geparkt und war einkaufen. Als sie zurückkam, sprach sie ein Zeuge an.

Wichtiger Zeuge verschwunden

Dieser Mann hatte beobachtet, wie ein anderer Pkw beim Ausparken ihr Fahrzeug beschädigte. Glück im Unglück: Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen des flüchtigen Wagens gemerkt und es der 34-Jährigen mitgeteilt.

Doch bevor die Polizei die Personalien des wichtigen Helfers aufnehmen konnte, war dieser verschwunden. Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen nun nach diesem Zeugen.

Der Mann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-5235 beim zuständigen Sachbearbeiter oder außerhalb der Bürozeiten unter der 02421 949-0 bei der Leitstelle zu melden. (red)