Unfall auf B55 bei WarsteinGolf-Fahrer rammt Toyota und flüchtet – 4000 Euro Schaden

Ein Polizeiwagen steht im Stau.

Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht auf der B55 nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Eine 53-jährige Frau wurde bei einer Fahrerflucht auf der B55 in Warstein in einen Unfall verwickelt. Der Verursacher oder die Verursacherin flüchtete.

Zu einer dreisten Unfallflucht kam es bereits am Montag (14. Juli 2025) auf der B55 in Warstein. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 17.20 Uhr in Höhe einer Kfz-Werkstatt.

Eine 53-jährige Frau aus Rüthen wollte mit ihrem Toyota Aygo von der Bundesstraße, aus Richtung Meschede kommend, nach rechts auf ein Firmengelände abbiegen. Dafür blinkte sie und verringerte ihre Geschwindigkeit.

Der Fahrer oder die Fahrerin eines nachfolgenden Autos bemerkte das Manöver offenbar zu spät. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich die Person auf die Gegenfahrbahn aus.

Beim Wiedereinscheren touchierte das flüchtige Fahrzeug jedoch den Toyota der 53-Jährigen vorne links und fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Bei dem flüchtigen Auto könnte es sich um einen grauen VW Golf mit polnischem Kennzeichen gehandelt haben. Den Schaden am Toyota der Frau aus Rüthen schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 02941/91000 in Lippstadt zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. (red)