Abo

+++ LIVE +++ Basketball-EM Deutschland-Finale im Ticker

+++ LIVE +++ Basketball-EM Deutschland-Finale im Ticker

Unfall mit VerletztemFahrer flieht und stellt sich – ohne Lappen

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Nach einem Unfall in Hellenthal flüchtete ein Fahrer zunächst von der Unfallstelle (Symbolbild).

Unfall, Flucht, Reue – doch der Fahrer hatte keinen Lappen.

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht ist es am Donnerstagabend (11. September) in Hellenthal-Reifferscheid gekommen. Ein 56-jähriger Mann wurde dabei verletzt.

Der 56-jährige Autofahrer aus Hellenthal war gegen 18.00 Uhr auf der Blumenthaler Straße unterwegs, als an der Einmündung „Im Tal“ ein anderer Pkw-Fahrer in den fließenden Verkehr einbog. Obwohl der 56-Jährige noch versuchte auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Fahrer flüchtet – und kehrt dann doch zurück

Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen beobachteten den Unfall, notierten sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs und alarmierten die Polizei. Doch noch während der Unfallaufnahme durch die Beamten und Beamtinnen meldete sich der flüchtige Fahrer telefonisch bei der Polizeiwache in Schleiden.

Gegen 18.55 Uhr kehrte der 22-jährige Mann aus Münster mit seinem beschädigten Auto zur Unfallstelle zurück. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten und Polizistinnen fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Wagen des 56-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verkehrsunfalls mit Personenschaden, der Unfallflucht sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. (red)