Tragische UrsacheNotarztwagen in NRW überschlagen: Ärztin und Fahrer schwer verletzt

Rettungswagen Unfall

Der Notarztwagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen (hier ein Symbolfoto von einem ähnlichen Unfall mit einem Notarztwagen).

Bad Driburg – Tragischer Unfall auf dem Weg zu einem Einsatz: Auf einer Landstraße in Bad Driburg im nordrhein-westfälischen Kreis höxter hat sich ein Notarztwagen überschlagen. Eine Notärztin und der Fahrer des Einsatzwagens wurden schwer verletzt. Die Polizei hat erste Erkenntnisse zur vermutlichen Unfallursache.

  • Unfall mit Notarztwagen auf Weg zum Einsatz
  • Ärztin und Fahrer des Notarztwagens schwer verletzt
  • Polizei hat Vermutung zur Unfallursache

Der Notarztwagen war den Angaben zufolge am Samstag (13. März) auf einer Einsatzfahrt, als der Fahrer gegen 10.20 Uhr plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Notarztwagen überschlägt sich bei Unfall

Der Wagen kam von der Straße ab, prallte gegen einen Böschung und überschlug sich. Schließlich kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer, ein 45 Jahre alter Mann, und die 59-jährige Notärztin an Bord des Notarztwagens erlitten schwere Verletzungen.

Sanitäter aus einem hinterherfahrenden Rettungswagen, der ebenfalls zu dem Einsatz unterwegs war, leisteten demnach Erste Hilfe.

Ärztin nach Notarztwagen-Unfall mit Rettungshubschrauber in Klinik

Die Verletzungen der 59-Jährigen stellten sich als so schwerwiegend heraus, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde, wo sie weiter behandelt wird.

Die Fahrbahn wurde voll gesperrt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde an den Unfallort gerufen.

Polizei hat erste Erkenntnisse zur Unfallursache

Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Der Fahrer habe nach ersten Erkenntnissen ein Auto überholen wollen, aufgrund der nassen Straße und Graupelschauer sei der Notarztwagen dann von der Straße abgekommen. (jv)