Unfall in WuppertalSeniorin (79) bei Notbremsung in Bus verletzt – Kleinwagen flüchtet

Ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei stehen an einer Unfallstelle (Symbolbild).

Ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei stehen an einer Unfallstelle (Symbolbild).

Weil ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin eine Vollbremsung hinlegte, musste ein Busfahrer in Wuppertal ebenfalls stark bremsen. Eine 79-jährige Frau stürzte und verletzte sich. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Am Montagmittag (7. Juli) ist es gegen 13.05 Uhr in Wuppertal zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 79-jährige Frau verletzt wurde.

Ein 39-jähriger Busfahrer war mit einem Linienbus auf der Jägerhofstraße unterwegs, als ein vor ihm fahrender schwarzer Kleinwagen plötzlich stark abbremste, um abzubiegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 39-Jährige eine Gefahrenbremsung einleiten.

Durch die plötzliche Bremsung stürzte die 79-Jährige im Bus und zog sich eine Rückenverletzung zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer oder die Fahrerin des Kleinwagens flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.