Senior (87) fährt Frau an und flüchtet einfach.
Unfall in WuppertalSenior (87) fährt Frau an und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeiabsperrung nach einem Unfall (Symbolfoto)
Zu einer dreisten Unfallflucht kam es am Freitagabend (31.10.2025) in Wuppertal. Ein 87-jähriger Mann erfasste mit seinem Auto eine 28-jährige Frau und fuhr anschließend einfach davon.
Gegen 19.50 Uhr bog der Senior mit seinem Hyundai Kona von der Schleswiger Straße auf die Uellendahler Straße ab. Laut Polizei übersah er dabei die 28-jährige Fußgängerin, die den Fußgängerüberweg nutzte.
Fahrer (87) flüchtet vom Unfallort
Bei der Kollision wurde die Frau leicht verletzt. Der 87-Jährige stieg zunächst aus seinem Fahrzeug aus und sprach mit der 28-Jährigen. Doch anstatt auf das Eintreffen der Polizei zu warten, setzte er sich wieder in seinen Wagen und fuhr davon.
Die Flucht währte jedoch nicht lange. Polizisten und Polizistinnen konnten den Mann im Nahbereich antreffen und stellen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Vorfall
Ein weiterer Aspekt des Vorfalls beschäftigt die Ermittelnden: Ein Zeuge des Unfalls soll die Windschutzscheibe des Hyundai beschädigt haben, bevor dieser vom Unfallort wegfuhr.
Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, die Angaben zum Unfall oder zur Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden. (red)
