Unfall in WuppertalKind rennt auf Straße – Frau (60) bei Notbremsung in Linienbus verletzt

VERLETZTE FRAU IN LINIENBUS

Ein Linienbus musste eine Gefahrenbremsung einlegen (Symbolfoto).

Ein Junge im Fußballtrikot rannte in Wuppertal plötzlich auf die Straße und zwang einen Busfahrer zu einer Notbremsung. Eine 60-jährige Frau wurde dabei verletzt.

Schreckmoment am Dienstagabend (24. Juli 2025) in Wuppertal: Gegen 18.10 Uhr musste der Fahrer eines Linienbusses eine Vollbremsung einlegen, um einen Unfall zu verhindern. Eine Passagierin (60) wurde dabei verletzt.

Der 28-jährige Busfahrer war auf der Bahnstraße in Richtung der Haltestelle Lienhardplatz unterwegs, als in Höhe der Einmündung Am Stationsgarten plötzlich ein Junge auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer reagierte sofort und trat voll auf die Bremse.

Durch die abrupte Bremsung wurde die 60-jährige Frau im Bus nach vorne geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen eine Plastikscheibe. Sie erlitt leichte Verletzungen, wurde aber vom alarmierten Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Jungen im Fußballtrikot

Der Junge, der die Gefahrenbremsung auslöste, wird auf circa acht bis zehn Jahre geschätzt und soll ein Fußballtrikot getragen haben. Die Polizei bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Kind geben können, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. (red)