Unfall in WittenMann (59) klemmt 24-Jährigem Bein ein und haut einfach ab

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Nach einem Parkplatz-Unfall in Witten, bei dem ein Mann (24) verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Bei einem Parkunfall in Witten wurde ein junger Mann verletzt. Der Verursacher schaute kurz nach und fuhr dann einfach weiter.

Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (14. August) in Witten. Gegen 16.10 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann aus Detmold an der Winkelstraße verletzt.

Der junge Mann war gerade dabei, Gegenstände in den Kofferraum seines geparkten Autos zu räumen, als ein 59-jähriger Wittener mit seinem Wagen zurücksetzte. Dabei touchierte er den 24-Jährigen und klemmte dessen Bein zwischen den beiden Fahrzeugen ein.

Der 59-Jährige stieg laut Polizei zunächst aus seinem Auto aus, doch anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, setzte er seine Fahrt einfach fort und flüchtete vom Unfallort.

Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen, verzichtete aber auf eine Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung. Er stieg ebenfalls in sein Auto, fuhr nach Bochum und alarmierte von dort aus die Polizei.

Da der genaue Unfallhergang noch nicht vollständig geklärt ist, bittet das ermittelnde Verkehrskommissariat dringend um Hilfe. Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)