Fahndung nach Unfall: E-Scooter-Fahrer lässt Frau liegen.
Unfall in WittenRadfahrerin (55) verletzt – E-Scooter-Fahrer flüchtet

Copyright: dpa
Die Polizei sucht nach einem flüchtigen E-Scooter-Fahrer (Symbolbild).
Dreiste Unfallflucht in Witten-Herbede! Am Freitagabend (19. September) wurde eine 55-jährige Radfahrerin bei einem Unfall verletzt. Der Verursacher, ein E-Scooter-Fahrer, flüchtete einfach vom Unfallort.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 19.25 Uhr. Die Wittenerin war auf dem Radweg an der Wittener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als es zu dem Unfall kam.
Völlig unvermittelt bog ein E-Scooter-Fahrer von einer Zufahrt auf den Radweg. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die 55-Jährige ausweichen. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht.
Obwohl der Unbekannte die verletzte Frau kurz ansprach, setzte er dann einfach seine Fahrt fort, ohne sich weiter um sie zu kümmern. Die Radfahrerin wurde zur Behandlung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei sucht diesen Mann und bittet um Hinweise
Die Polizei hat eine Beschreibung des flüchtigen Fahrers veröffentlicht: Er soll etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 175 cm groß und von schlanker Statur sein. Er hatte dunkelblonde Haare und einen dunkelblonden Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose. Bei dem E-Scooter soll es sich um ein dunkles Modell handeln.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer oder dem E-Scooter geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0234 / 909-5206 zu melden. (red)