Bei einem Unfall in Vettweiß sind am Donnerstagnachmittag ein Wohnmobil und ein Schulbus kollidiert. Die fünf Schulkinder im Bus kamen mit dem Schrecken davon, beide Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein enormer Sachschaden.
Unfall in VettweißWohnmobil kracht in Schulbus – Kinder bleiben unverletzt

Copyright: Polizei Düren
Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Wohnmobil entstand hoher Sachschaden.
Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) ist es gegen 15.30 Uhr im Kreisverkehr an der Kreuzung der Bundesstraße 56 und der Landstraße 33 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein 72-jähriger Mann aus Kerpen mit seinem Wohnmobil beim Einfahren in den Kreisel einen vorfahrtberechtigten Schulbus.
Durch den Zusammenstoß wurde der 56 Jahre alte Busfahrer aus Düren leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 72-jährige Unfallverursacher erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, lehnte eine ärztliche Behandlung vor Ort jedoch ab.
Großes Glück im Unglück hatten die fünf Schulkinder, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bus befanden. Sie blieben bei der Kollision glücklicherweise alle unverletzt.
An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, den die Polizei auf über 90.000 Euro schätzt. Das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Bus konnte seine Fahrt fortsetzen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreisverkehr komplett gesperrt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.