Unfall in Soest96-Jähriger will sich an Ampel vordrängeln – mit teuren Folgen

Polizisten und Polizistinnen im Einsatz.

Ein Senior hat in Soest einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht (Symbolbild).

Ein 96-jähriger Autofahrer hat in Soest einen Unfall verursacht. Bei einem missglückten Abbiegemanöver krachte es gleich mehrfach.

Ein missglücktes und zugleich teures Abbiegemanöver eines 96-jährigen Autofahrers hat am Mittwochnachmittag (17. Juli 2025) in Soest zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten und hohem Sachschaden geführt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Senior gegen 14.40 Uhr mit seinem VW Tiguan auf der Paderborner Landstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs.

An der Kreuzung zum Naugardenring, Ostenhellweg und Riga-Ring warteten eine 49-jährige Frau aus Soest und ein 48-jähriger Mann aus Marburg mit ihren Autos bei Rotlicht auf der Linksabbiegerspur.

Der 96-Jährige wollte daraufhin links an den beiden Fahrzeugen vorbeifahren, um in den Riga-Ring abzubiegen. Als er die bereits auf der Linksabbiegerspur stehenden Fahrzeuge bemerkte, wollte er sich wieder hinter ihnen einreihen.

Dabei krachte er mit seinem VW in den Opel Crossland X der 49-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Wagen noch auf den Mercedes 450 SEL des 48-Jährigen geschoben.

Die Fahrerin des Opels erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. (red)