An einer Kreuzung in Siegen kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein 60-jähriger Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Unfall in Siegen60-Jähriger bei Kreuzungs-Crash schwer verletzt - im Auto eingeklemmt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Siegen wurde ein 60-Jähriger im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden (Symbolfoto).
Ein 60-jähriger Mann wurde am Donnerstagnachmittag (03.07.2025) bei einem Verkehrsunfall in Siegen schwer verletzt. An der Kreuzung Benzstraße/Sieghütter Hauptweg nahm ihm ein anderer Autofahrer die Vorfahrt.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr, als der 60-Jährige auf der Benzstraße unterwegs war. Ein 59-jähriger Fahrer, der aus dem Sieghütter Hauptweg kam, missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit dem Fahrzeug des 60-Jährigen.
Obwohl der Unfallverursacher noch versuchte zu bremsen, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 60-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Nach der erfolgreichen Bergung wurde der schwer verletzte Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.