Crash mit zwei Verletzten.
Unfall in OberhausenFahrdienst-Fahrer (50) kracht in Stau – zwei Verletzte und hoher Schaden

Copyright: picture alliance/dpa
Bei einem Verkehrsunfall in Oberhausen wurden zwei Personen verletzt (Symbolbild).
28.08.2025, 10:42
Heftiger Auffahrunfall am Mittwochnachmittag (27. August) in Oberhausen. Ein 50-jähriger Fahrer eines privaten Fahrdienstes hat einen Rückstau übersehen und eine Kettenreaktion ausgelöst.
Toyota schiebt Mini auf Citroën
Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.19 Uhr auf der Kreuzung Konrad-Adenauer-Allee und Essener Straße. Der 50-Jährige war mit seinem Toyota unterwegs und bemerkte das Stauende auf der Linksabbiegespur zu spät.
Sein Wagen prallte auf das Heck eines Mini. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen einer 69-jährigen Frau noch auf einen davorstehenden Citroën geschoben.
Der 50-jährige Unfallverursacher sowie die 69-jährige Mini-Fahrerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Ein Rettungsdienst versorgte die beiden vor Ort und brachte sie anschließend in Krankenhäuser.
An den Autos entstand ein hoher Sachschaden. Am Toyota wurde die Front stark beschädigt und der Airbag löste aus, der Mini erlitt einen erheblichen Heckschaden. Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten schätzten den Gesamtschaden auf mehr als 16.000 Euro. (red)