Junger Fahrer (21) bei Unfall leicht verletzt.
Unfall in Oberhausen21-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum

Copyright: Polizeipräsidium Oberhausen
Am Freitagabend verlor ein 21-jähriger Fahrer in Oberhausen die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum (Symbolbild).
Heftiger Unfall am späten Freitagabend (03.10.) in Oberhausen: Ein junger Autofahrer (21) ist von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 22.15 Uhr. Einsatzkräfte wurden auf den verunfallten Pkw auf der Konrad-Adenauer-Allee in Höhe der Duisburger Straße aufmerksam.
Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit
Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der 21-jährige Oberhausener von der Konrad-Adenauer-Allee nach rechts auf die Duisburger Straße abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Seine drei Mitfahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Hinweise auf Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum gab es nicht.
Am Pkw entstand Totalschaden. Da die Polizei eine überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache nicht ausschließen kann, wurde das Fahrzeug zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)