Schrecklicher Crash in NRW-SpielstraßeTransporter kracht seitlich in Kind (7) hinein

Neuer Inhalt

In Langenfeld ist ein 7-jähriger Junge von einem Transporter angefahren worden und hat sich schwer verletzt. Unser Symbolfoto zeigt zwei Rettungswagen. 

Langenfeld – Schwerer Unfall in Langenfeld: Ein sieben Jahre alter Junge ist am Dienstagmorgen (17. November) von einem Transporter angefahren worden und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

  • Crash in Spielstraße in Langenfeld am Dienstagmorgen 
  • Transporter kracht in sieben Jahre alten Jungen
  • Junge wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Der Junge hatte gegen 7 Uhr morgens eine Spielstraße in Langenfeld betreten, wie die Polizei Mettmann berichtet.

Unfall in Langenfeld: Transporter kracht seitlich in Kind (7)

Als er die Straßenseite wechseln wollte, kam ein 57 Jahre alter Langenfelder mit seinem Fiat Doblo angefahren. 

Der Mann bemerkte den Jungen zu spät – obwohl dieser eine reflektierende Jacke trug – und fuhr seitlich in das Kind hinein.

Der Junge wurde zwei Meter durch die Luft geschleudert und zu Boden gestoßen. 

Ein Zeuge, der das Geschehene zufällig beobachtet hatte, alarmierte sofort den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte brachten den Siebenjährigen ins Krankenhaus, wo er vorsorglich stationär aufgenommen wurde.

Transporter-Fahrer bestreitet überhöhte Geschwindigkeit

Der Fiat-Fahrer, der den Jungen angefahren hatte, war laut Zeugenberichten deutlich zu schnell unterwegs gewesen. Dass er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Spielstraße gefahren war, bestritt der 57-jährige Fahrer des Fiat Doblos allerdings vehement.

Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall noch nicht abgeschlossen. (ta)