Unfall in MonheimE-Scooter-Rowdys rammen Radfahrer und hauen ab – Polizei mit Täterbeschreibung

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach zwei flüchtigen Jugendlichen (Symbolfoto).

Fahrerflucht in Monheim am Rhein: Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter sind am Mittwoch mit einem Radfahrer kollidiert und anschließend geflüchtet. Das Fahrrad des 19-Jährigen wurde erheblich beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch, 9. Juli 2025, gegen 18.20 Uhr auf der Paul-Lincke-Straße. Dem 19-jährigen Monheimer kamen auf seinem Mountainbike zwei Jugendliche entgegen, die sich einen E-Scooter teilten.

Beim Versuch auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Laut Polizei stellten alle Beteiligten zunächst fest, dass niemand verletzt wurde. Daraufhin entfernten sich die beiden Jugendlichen jedoch schnell vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Der 19-Jährige bemerkte erst im Anschluss, dass sein Mountainbike so stark beschädigt war, dass es nicht mehr fahrbereit ist.

Polizei fahndet mit Täterbeschreibung nach den Jugendlichen

Die Polizei sucht nun nach den beiden Flüchtigen. Der Fahrer wird als männlich, 17 bis 18 Jahre alt, 1.80 bis 1.90 Meter groß und mit kurzen, hellen Haaren beschrieben. Er soll einen grauen Pullover getragen haben.

Der Mitfahrer war demnach männlich, circa 16 Jahre alt, etwa 1.70 Meter groß und trug eine schwarze Kappe.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Monheim am Rhein unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.