Mönchengladbach-RheindahlenAuto überschlägt sich – Fahrer und Beifahrer können sich selbst befreien

Verkehrsunfall in Mönchengladbach-Rheindahlen mit überschlagenem Fahrzeug

Ein PKW ist auf der Kreuzung Erkelenzer Straße/B57 von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Am Sonntag kam es in Mönchengladbach-Rheindahlen zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich und landete im Straßengraben. Die Insassen konnten sich selbst befreien.

Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde am Sonntagmittag (25. Mai 2025) gegen 13.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Im Bereich der Kreuzung Erkelenzer Straße/B57 war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und lag anschließend im Straßengraben.

Glücklicherweise konnten beide Insassen das verunfallte Fahrzeug noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte eigenständig verlassen. Eine der beiden Personen erlitt leichte Verletzungen und wurde durch das Personal des Rettungsdienstes notfallmedizinisch versorgt.

Die verletzte Person wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Weitere Einsatzmaßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Die Polizei sperrte den betroffenen Straßenabschnitt für die Dauer der Einsatzmaßnahmen vollständig ab.

Mehrere Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Die Einsatzleitung hatte Brandamtmann Andreas Jäger. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.