Hoher Schaden bei Crash in Mettmann.
Unfall in MettmannDrei Verletzte und hoher Schaden

Copyright: Polizei Mettmann
Bei einem Auffahrunfall in Mettmann wurden am Mittwoch drei Personen verletzt (Symbolbild).
Ein heftiger Auffahrunfall hat am Mittwoch (22. Oktober 2025) in Mettmann für einen größeren Einsatz von Rettungskräften gesorgt. Drei Frauen wurden dabei verletzt, es entstand ein hoher Sachschaden.
18-Jährige kracht in VW
Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall gegen 11.30 Uhr auf der Nordstraße. Eine 52-jährige Frau aus Düsseldorf musste ihren VW Touran an einer Engstelle abbremsen, um einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz zu machen.
Eine hinter ihr fahrende 18-jährige Frau aus Lohne in einem Toyota Aygo erkannte die Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Volkswagen auf.
Straße zeitweise gesperrt
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 49-jährige Beifahrerin im VW, die 18-jährige Toyota-Fahrerin und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Alle drei Frauen wurden von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
An den beiden Autos entstand ein erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 13.000 Euro schätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Nordstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. (red)