Crash auf Kreuzung: Fahrer einfach weg
Unfall in MeerbuschFrau (32) kracht in Auto – Fahrer oder Fahrerin haut einfach ab

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Ein Emblem der Polizei NRW auf einem Streifenwagen (Symbolbild).
Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht kam es am Mittwochnachmittag (20. August) in Meerbusch. Eine 32-jährige Frau aus Meerbusch war gegen 17.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Büttgen unterwegs.
An der Kreuzung Hauptstraße / L154 / Driescher Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei touchierte sie einen schwarzen Pkw, bei dem es sich laut Polizei womöglich um einen Audi handelt. Das Auto kam aus der Driescher Straße und war in Richtung Hauptstraße unterwegs.
Nach dem Zusammenstoß setzten jedoch beide Fahrzeuge ihre Fahrt einfach fort.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Unfallflucht
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen sowie dem Fahrer oder der Fahrerin des flüchtigen, womöglich beschädigten Autos. Laut den Beamten und Beamtinnen könnte ein Schaden an der linken Fahrzeugseite am Heckstoßfänger entstanden sein.
Hinweise zum gesuchten Unfallbeteiligten oder zur Unfallbeteiligten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen: Bleiben Sie ruhig, wenn Sie in einen Unfall verwickelt sind, sichern Sie die Unfallstelle und tauschen Sie die notwendigen Daten aus. Informieren Sie die Polizei. Auch wenn Sie Zeuge oder Zeugin eines Unfalls werden, zögern Sie nicht, die Polizei zu kontaktieren. (red)