Kopfhörer im Ohr: 17-Jährige von Auto erfasst
Unfall in KempenTeenagerin (17) mit Kopfhörer von Auto erfasst

Copyright: picture alliance/dpa
Eine 17-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde in Kempen bei einem Unfall leicht verletzt (Symbolbild).
Ein Moment der Unachtsamkeit mit Folgen: Am Montagnachmittag (23. September 2025) ist eine 17-jährige E-Scooter-Fahrerin in Kempen von einem Auto erfasst und verletzt worden.
Wie die Polizei berichtet, wollte die junge Frau aus Krefeld kurz vor 15.00 Uhr mit ihrem E-Scooter die Thomasstraße überqueren. Dabei fuhr sie hinter einem WC-Häuschen hervor, direkt auf die Fahrbahn.
Ein 84-jähriger Autofahrer aus Grefrath, der in Richtung der Kempener Innenstadt unterwegs war, konnte die Jugendliche nicht rechtzeitig sehen. Das WC-Häuschen hatte seine Sicht stark eingeschränkt. Es kam zur Kollision.
Die 17-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Laut Polizei trug sie zum Unfallzeitpunkt Kopfhörer, die ihre Wahrnehmung von Umgebungsgeräuschen erheblich beeinträchtigt haben könnten.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich darauf hin: „Verkehrsteilnehmende sollten ihr Gehör während der Fahrt nicht durch Kopfhörer oder laute Musik einschränken, um Gefahren frühzeitig erkennen zu können.“ (red)