Ein unbekannter Autofahrer hat in Jüchen eine Fußgängerin (38) angefahren und ist einfach weitergefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Unfall in JüchenAutofahrer erfasst Frau (38) und flüchtet einfach
Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Donnerstagmorgen (10. Juli) in Jüchen-Hochneukirch eine Frau erfasst und anschließend Fahrerflucht begangen.
Nach Angaben der Polizei war die 38-jährige Frau gegen 8.50 Uhr zu Fuß auf der Bärenstraße in Richtung Hochstraße unterwegs. Dort kam ihr ein schwarzer Kombi entgegen, der laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll.
Das Auto touchierte die Fußgängerin mit dem Außenspiegel. Dieser klappte dabei ein. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin setzte die Fahrt jedoch fort, ohne anzuhalten oder die Geschwindigkeit zu verringern.
Polizei bittet um Hinweise
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Informationen können per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de oder telefonisch unter der Nummer 02131 3000 gemeldet werden.
Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass alle Unfallbeteiligten verpflichtet sind, sich zu erkennen zu geben und Kontaktdaten auszutauschen. Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt, riskiert eine Geldstrafe oder sogar den Entzug der Fahrerlaubnis. (red)