Unfall in Hagen26-Jähriger übersieht Stoppschild – Drei Autos Schrott, zwei Frauen verletzt

Drei bei einem Unfall beschädigte Autos stehen im Kreuzungsbereich.

Bei einem Zusammenstoß von drei Autos in Hagen-Boele wurden am Mittwoch zwei Frauen leicht verletzt.

Ein 26-Jähriger hat in Hagen ein Stoppschild missachtet. Es kam zum Crash mit drei Autos, zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt.

Ein Moment der Unachtsamkeit hatte am Mittwoch (23. Juli 2025) in Hagen-Boele heftige Folgen: Ein 26-jähriger Seat-Fahrer verursachte einen Unfall, an dem insgesamt drei Autos beteiligt waren.

Der junge Mann aus Schwerte wollte laut Polizei gegen 12.50 Uhr von der Posener Straße nach links in die Dortmunder Straße abbiegen. Obwohl er zunächst am Stoppschild anhielt, übersah er beim Anfahren den Renault einer 45-jährigen Frau, die auf der Dortmunder Straße unterwegs war.

Renault wird in wartenden Opel geschoben

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault der Hagenerin von der Fahrbahn abgebracht und nach rechts in den Opel eines 61-Jährigen geschoben. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt an einem Stoppschild in der Posener Straße gewartet.

Die 45-jährige Fahrerin des Renaults und ihre 78-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die beiden Frauen vor Ort, bevor sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Die Polizei musste Teile der Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme sperren. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red)