Unfall in GelsenkirchenSeniorin (78) muss ausweichen und kracht gegen Ampel – Verursacher flüchtet

Symbolfoto zum Thema Blaulicht.

Eine 78-jährige Frau wurde bei einem Unfall in Gelsenkirchen leicht verletzt (Symbolfoto).

Schock für eine 78-jährige Autofahrerin in Gelsenkirchen: Um einen Crash zu verhindern, musste sie ausweichen und prallte gegen eine Ampel.

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Dienstagnachmittag, 22. Juli 2025, in Gelsenkirchen-Buer sucht die Polizei nach dem flüchtigen Verursacher und wichtigen Zeugen und Zeuginnen.

Eine 78-jährige Gelsenkirchenerin war auf der De-la-Chevallerie-Straße unterwegs, als laut Zeugenaussagen plötzlich ein grüner Kleinwagen von der Nebenspur auf ihre Fahrbahn ziehen wollte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, vollzog die Seniorin eine Vollbremsung.

Fahrer des grünen Kleinwagens haut einfach ab

Durch das Ausweichmanöver kam sie nach rechts von der Straße ab, landete auf dem Gehweg und krachte dort gegen mehrere Begrenzungspfeiler und einen Ampelmast. Die 78-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der männliche Fahrer des grünen Kleinwagens setzte seine Fahrt in Richtung Kurt-Schumacher-Straße einfach fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei bittet nun den Fahrer des grünen Kleinwagens, sich zu melden. Weiterhin werden Zeugen und Zeuginnen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter 0209 365 6231 oder die Einsatzleitstelle unter 0209 365 2160 entgegen. (red)