Unfall in DuisburgSenior (70) gerät in Gegenverkehr – Frau (42) bei Crash auf Rheinbrücke schwer verletzt

Zwei stark beschädigte Autos stehen nach einem Frontalzusammenstoß auf einer Brücke.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke in Duisburg-Ungelsheim wurden mehrere Personen verletzt.

Auf der Rheinbrücke in Duisburg ist ein 70-Jähriger in den Gegenverkehr geraten. Eine Frau wurde schwer verletzt, auch der Senior und seine Frau kamen ins Krankenhaus.

Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag (30. Juli 2025) in Duisburg: Auf der Rheinbrücke bei Ungelsheim sind zwei Autos frontal kollidiert.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 70-jähriger Duisburger mit seinem BMW gegen 16.50 Uhr in Richtung Duisburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort krachte sein Auto frontal in den Peugeot einer 42-jährigen Frau.

Drei Verletzte und zwei kaputte Autos

Die Peugeot-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 70-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Seine ebenfalls 70 Jahre alte Ehefrau, die mit im BMW saß, musste ebenfalls zur Behandlung in eine Klinik.

Die beiden Enkelkinder des Ehepaars, die sich auch im Auto befanden, blieben glücklicherweise unverletzt. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)