Senior (81) kracht in Auto, drei Menschen verletzt.
Unfall in DuisburgRentner (81) kracht in wartendes Auto

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Auffahrunfall in Duisburg-Duissern sorgte am Dienstagnachmittag für einen großen Einsatz von Polizei und Rettungskräften. (Symbolbild)
17.09.2025, 16:02
Ein schwerer Auffahrunfall hat am Dienstagnachmittag (16. September) in Duisburg-Duissern für einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften gesorgt. Drei Personen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Rentner (81) prallt auf stehenden Ford
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.53 Uhr. Ein 81 Jahre alter Fahrer eines Renaults prallte auf der Mülheimer Straße gegen einen verkehrsbedingt wartenden Ford eines 31-Jährigen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde nicht nur der Ford getroffen, sondern auch ein Geländer einer Straßenbahnhaltestelle beschädigt. Der 81-jährige Senior, der 31-jährige Ford-Fahrer und seine 32-jährige Beifahrerin klagten über Schmerzen und wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide Autos nur noch Schrott
Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Aufnahme. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab, um eine Umweltverschmutzung zu verhindern. Das Verkehrskommissariat 22 hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (red)