Bei Rot über die KreuzungDüren: Notarztwagen überschlägt sich auf dem Weg zum Einsatz

Neuer Inhalt (1)

Bei einem Unfall am Donnerstag (9. Juli) in Düren überschlug sich ein Notarzteinsatzfahrzeug auf dem Weg zu einem Einsatz.

Düren – Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Notarzteinsatzfahrzeug am Donnerstag (9. Juli) auf einer Kreuzung mit einem Pkw zusammengestoßen, überschlug sich und landete auf dem Dach. Vier Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

  • In Düren fuhr ein Notarzteinsatzfahrzeug auf dem Weg zu einem Einsatz am Donnerstag (9. Juli) bei Rotlicht über eine Kreuzung.
  • Das Fahrzeug kollidierte mit einem Pkw und überschlug sich.
  • Vier Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Düren: Notarztwagen überschlägt sich auf dem Weg zum Einsatz

Das Notarzteinsatzfahrzeug befuhr gegen 17.12 Uhr die Roonstraße in Düren in Richtung Bismarckstraße.

Mit Sonder- und Wegerechten fuhr der 43-jährige Fahrer des Notarztwagens auf den Kreuzungsbereich mit der Schoellerstraße (B56) zu und überquerte die Kreuzung bei Rotlicht zeigender Ampel.

Unfall in Düren: Notarzt stößt mit Pkw zusammen

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 64-jährigen Pkw-Fahrer aus Vettweiß, der von rechts kam.

Durch den Zusammenprall überschlug sich der mit drei Personen besetzte Notarztwagen, landete auf dem Dach und wurde auf der Bismarckstraße durch den Kleintransporter eines 26-Jährigen aus Eschweiler gestoppt.

Düren: Vier Verletzte nach Unfall mit Notarztwagen

Bei dem Unfall wurden neben dem Fahrer des Notarztwagens die 36-jährige Notärztin, eine 23-jährige Praktikantin sowie der 64-jährige Pkw-Fahrer verletzt.

Hier lesen Sie mehr: Polizei warnte: Gefährlicher Mann aus NRW-Psychiatrie ist wieder da

Sie wurden zur ambulanten Untersuchung den umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 55.000 Euro geschätzt. (sdm)