In Düren kam es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Fahrer achtete nicht auf den Verkehr und verursachte einen Crash mit Verletzten.
Unfall in Düren21-Jähriger verursacht Crash: Motorradfahrer (31) springt von Maschine

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Verkehrsunfall in Düren wurden zwei Personen verletzt (Symbolfoto).
Ein 21-jähriger Autofahrer aus Jülich hat am Freitagnachmittag (04.07.2025) in Düren einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Fritz-Erler-Straße.
Der junge Mann fuhr auf der Fritz-Erler-Straße aus Richtung Veldener Straße kommend in Richtung Eisenbahnstraße. In Höhe der Kreuzung Fritz-Erler-Straße/Josef-Schregel-Straße umfuhr er ein rangierendes Fahrzeug auf der linken Seite – offenbar ohne auf den vorausfahrenden Verkehr zu achten.
Motorradfahrer musste von seiner Maschine abspringen
In der Folge prallte er mit seinem Wagen auf das Heck eines verkehrsbedingt wartenden PKW, der von einem 60-jährigen Dürener gefahren wurde. Durch diese Kollision touchierte der Unfallverursacher anschließend auch noch ein im Kreuzungsbereich wartendes Motorrad.
Der 31-jährige Motorradfahrer aus Nörvenich konnte gerade noch rechtzeitig von seiner Maschine abspringen, bevor diese auf die Seite fiel. Er und der 60-jährige Autofahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Die Feuerwehr musste anschließend die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen. Gegen 18.35 Uhr wurde die Kreuzung für den Verkehr wieder freigegeben.
Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.