Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Wambel wurden am Montagnachmittag zwei Personen verletzt. Die Hannöversche Straße war voll gesperrt.
Unfall in Dortmund-WambelZwei Verletzte nach Crash auf Hannöverscher Straße

Copyright: Feuerwehr Dortmund
Bei einem Unfall auf der Hannöverschen Straße in Dortmund wurden zwei Menschen verletzt.
Am Montagnachmittag (14. Juli 2025) ist die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Hannöverschen Straße in Dortmund-Wambel alarmiert worden.
Ursprünglich war um 15.37 Uhr ein „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ gemeldet worden. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass niemand eingeklemmt war.
Durch den Zusammenstoß erlitten jedoch die beiden Fahrer und Fahrerinnen Verletzungen, davon eine Person schwer. Beide wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt. Die Maßnahmen der Feuerwehr umfassten neben der Absicherung der Einsatzstelle auch das Abklemmen der Fahrzeugbatterien und das Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen.
Die Hannöversche Straße musste während des rund einstündigen Einsatzes in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)